seltsame taube

Diskutiere seltsame taube im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo vogelfreunde, ich bin neu hier, fotografiere ganz gerne vögel und möchte eure hilfe in anspruch nehmen, wenn ich nicht mehr weiterkomme...
M

mackie

Neuling
Beiträge
12
hallo vogelfreunde,

ich bin neu hier, fotografiere ganz gerne vögel und möchte eure hilfe in anspruch nehmen, wenn ich nicht mehr weiterkomme oder auch einfach die bestätigung von experten, wenn ich unsicher bin. vielleicht weiss ich ja auch mal was, was für andere nützlich ist.

hier nun mein erstes problem.
ich habe in riva am gardasee in der 2. maiwoche diese taube fotografiert, die mir sehr seltsam vorkommt. ist das eine eigene art oder nur ein verkommener bastard von straßen/haustaube?

gruß
mackie
 

Anhänge

  • Unbekannte_Taube.jpg
    Unbekannte_Taube.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 95
Verkommen ist sie auch, gesundheitlich, aber die weniger gallige Bezeichnung Mischling täte es auch ;).
Wobei das einfach eine herkömmliche gescheckte Stadttaube ist, aufgrund der Kopfzeichnung vielleicht noch mit Schimmelfaktor.
Siehst Du solche offenkundig gesundheitlich etwas angegriffenen Vögel, wäre es sehr tierfreundlich von Dir, den örtlichen Tierschutzverein über Vogel und Beobachtungsort zu informieren =).

Grüße, Andreas
 
Siehst Du solche offenkundig gesundheitlich etwas angegriffenen Vögel, wäre es sehr tierfreundlich von Dir, den örtlichen Tierschutzverein über Vogel und Beobachtungsort zu informieren =).

Grüße, Andreas

hallo,

am gardasee ?:D:D
 
Thema: seltsame taube

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
15.046
kaftar-afghani
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Johnnylino
J
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
445
MarNiko
MarNiko
Zurück
Oben