Phalacrocorax - carbo oder capillatus?

Diskutiere Phalacrocorax - carbo oder capillatus? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, dies ist eine recht knifflige Bestimmungsanfrage. Ist dies Phalacrocorax carbo oder P. capillatus, der Japankormoran? Ich...
M

mob123

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

dies ist eine recht knifflige Bestimmungsanfrage.
Ist dies Phalacrocorax carbo oder P. capillatus, der Japankormoran?

Ich bin mir nicht sicher. Die Bildunterschrift auf der Internetseite, von der das Bild stammt, sagt, es sei capillatus. Die Unterscheidung beider Arten, v.a. im Schlicht- und Jugendleid ist ja sehr tricky.
Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten, der mir weiterhelfen kann?
Das wäre mir eine große Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus sagt
Marcus
 

Anhänge

  • capillatus.jpg
    capillatus.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 42
Thema: Phalacrocorax - carbo oder capillatus?
Zurück
Oben