Habe ich einen Gartenrotschwanz?

Diskutiere Habe ich einen Gartenrotschwanz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, heute Mittag hatte ich wieder einen neuen Gast im Garten am Waldrand, Siegerland, 400mNN. Ist es ein...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99
Hallo liebe Vogelfreunde,
heute Mittag hatte ich wieder einen neuen Gast im Garten am Waldrand, Siegerland, 400mNN.

Ist es ein Gartenrotschwanz? Ich hab im Netz schon verglichen, möchte aber eure Kennermeinung noch dazu!

Dort ist momentan ein Baum mit so etwas wie Wildkirschen fast reif...jedenfalls tummeln sich dort einige Vögel mehr rum als sonst. Hat ihn das angelockt oder ist er heimisch bei uns und war nur das erste mal in der Nähe?
Danke vielmals schon LG :bier:
 

Anhänge

  • SDC12533a.jpg
    SDC12533a.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 62
  • SDC12534a.jpg
    SDC12534a.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 50
Klar männlicher Gartenrotschwanz.die treiben sich sehr gern rum wo es Obstbäume gibt.Der wird sicherlich irgendwo in der Nähe wohnen.

Gruß Bernd
 
Jab! :) :) :)
 
Thema: Habe ich einen Gartenrotschwanz?
Zurück
Oben