Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit kurzem hüpft dieser kleine weiße Vogel bei uns vorm Haus über den Rasen. So einen hab ich noch nie vorher gesehen. Was könnte das für...
Ich hatte mal Hausgimpel und von der Körperform her würde das am ehesten passen. Ob es diese in jener Mutation gibt weiss ich jedoch nicht.
Ein Mischling mit Kanarienvogel ist auch nicht auszuschliessen. Dann könnte die komische Farbe vom Kanari her rühren.
Im übrign gibt es auch Mutationsfarben beim Haussperrling der auch gezüchtet wird.... aber soweit will ich nicht ausholen da ich mich mit Sperrlingen zu wenig auskenne um zu behaupten es sei einer.
 
:nene::nene: ......... ich kann kein Bild sehen ....... :?
 
Also, für einen Reisfink halte ich es nicht - da passt die Kopfform und -haltung nicht.
Aber der Estrildiden-Tip von Pere bzgl. der Flügel war gar nicht schlecht, denke ich. Die haben oft diese kurzen, gerundeten Handschwingen.

Ich finde, eine Farbform des Japanischen Mövchens oder irgendetwas anderes aus der Lonchura-Zuchtecke passt besser als Reisfink.
 
Hallo,
hier mal ein Hausgimpel in Opal von mir zum vergleichen.

Ich würde versuchen den Vogel anzufüttern und einzufangen.
Käfigoberteil mit Stöckchen und Angelschnur dran und im richtigen moment ziehen.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Hausgimpel Opal.jpg
    Hausgimpel Opal.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 41
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben