Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe gestern eine Dokumentation im TV gesehen ich glaube es war bei Phönix oder arte Heute kommt noch eine (wirklich empfehlenswert)...
Lord_Wolf

Lord_Wolf

Katzenschmuser ^^
Beiträge
177
Hallo.
Ich habe gestern eine Dokumentation im TV gesehen ich glaube es war bei Phönix oder arte Heute kommt noch eine (wirklich empfehlenswert) auf jeden Fall war da nachher so eine Vorschau in der ein soooo unheimlicher Vogel war (brrr) hier ist ein Video bei 0:40 Sieht man ihn diesen schwarzen mit den türkisenen Augen.
Weiß hier jemand was das ist?
http://www.youtube.com/watch?v=wt23pRnAurQ
 
Was ist denn das bitte für ein absoluter Wahnsinn??? 8o8o8o
Wieso leuchtet der so? Und wo kommt der Kragen plötzlich her?
Ist ja der absolute Hammer..
 
UUAAHHH!!! Der ist sooo unheimlich (brrr) süß aber unheimlich
was ist das denn unter dem hals was der da aufklappt? 8o
 
Stimmt, wenn er den Kragen ausfährt und die Augen so leuchten, sieht der wirklich gruselig aus. Aber irgendwie auch witzig wie der da rumhüpft :)
 
Ups. Dachte, es waren die Augen, weil die auch so leuchteten.
 
Und wieso leuchten die so?

Diese Schillerfarben bei Vogelfedern werden meist durch die Federstruktur hervorgerufen, die unterschiedliche Lichtbrechung hervorruft. Es sind also nicht eingelagerte Pigmente, sondern es hat eine physikalische Ursache. Mal ist es Lufteinlagerung, meist sind es aufgelagerte Plättchen, die das Licht unterschiedlich brechen. Am Bekanntesten bei Kolibris..................
 
Ich find den einfach nur genial. Hab mich bei dem Film schon weg geschmissen vor lachen... ;D
 
In diesem Video bei ca. 0.34 min sieht man den Balztanz und es wird der im ersten Posting erfragte Kragenparadiesvogel sehr gut beschrieben.
Auch ansonsten ist dieses Video für Paradiesvogel-Fans sehr zu empfehlen. :zwinker: Es werden 10 verschiedene Paradiesvogelarten vorgestellt. Neu für mich war z.B. die Balz des Blauparadiesvogels.
Faszinierend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider falsch Sybille, der Vogel nach dem im ersten Posting gefragt wurde ist KEIN Kragenparadiesvogel (Lophorina superba) sondern ein Strahlenparadiesvogel (Parotia sefilata).
LG,
Nobody1
 
Hallo Nobody,

tja, was soll ich dazu sagen ... :zwinker:
In dem von mir verlinkten Video wird eben dieser Vogel als Kragenparadiesvogel bezeichnet...
Wenn man sowohl nach Kragen- als auch nach Strahlenparadiesvogel googelt, wird oft der gleiche Vogel gezeigt...
Was soll man nun davon halten?
 
Hab mir nochmals das Video vom 2. Posting angesehen. Zuerst ist der Strahlenparadiesvogel zu sehen (bis min 1.00) danach der Kragenparadiesvogel ;-)
Hatten wir also beide gut gesehen.
Beim googeln nach derart spezifischen Inhalten sollte man immer die wissenschaftlichen Namen verwenden:
http://www.google.com/images?q=Loph...tle&resnum=1&ved=0CCYQsAQwAA&biw=1024&bih=612
http://www.google.com/images?q=Paro...tle&resnum=1&ved=0CB8QsAQwAA&biw=1024&bih=612
Dann sehen die Ergebnisse gleich anders aus :~
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben