Nächtliches Pfeifen

Diskutiere Nächtliches Pfeifen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe seit ca. einer woche einen gefiederten "freund" in der nachbarschaft, der in der dämmerung anfängt zu pfeifen und das dann auch...
R

renegate98

Guest
hallo,

ich habe seit ca. einer woche einen gefiederten "freund" in der nachbarschaft, der in der dämmerung anfängt zu pfeifen und das dann auch ohne unterlass.
kann mir jemand sagen, was das für ein vogel ist?

hier ist mal ein soundfile: http://www.rene-online.de/vogel.mp3

danke fürs lesen und reinhören!
rené
 
Hallo René,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Es handelt sich bei dem "Pfeifen" um die Rufe junger flügger Waldohreulen. Lies mal bitte hier, da geht es um die selbe Frage. Auch weitere Hörbeispiele findest du da. :zwinker:
 
oh ... da hätte ich mir vielleicht doch mal die mühe einer suche machen müssen. aber nach einer stimme suchen ... naja, zu spät.

auf jeden fall danke ich dir für die schnelle antwort! man glaubt ja garnicht, was sich alles in einer großstadt "herumtreibt".

rené
 
Thema: Nächtliches Pfeifen

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
438
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
821
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
680
Snarl
S
Zurück
Oben