Kannibalen ???

Diskutiere Kannibalen ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - huhu, seit neusten beobachte ich ein merkwürdiges Vogelpäärchen in meinem Vorgarten in den Bäumen. Sie sind Schlank, haben einen etwas längeren...
A

anja_83

Guest
huhu,

seit neusten beobachte ich ein merkwürdiges Vogelpäärchen in meinem Vorgarten in den Bäumen. Sie sind Schlank, haben einen etwas längeren und dünnen Schnabel. Sie haben etwa die länge eines Schönsittich schätze ich jetzt mal. Das Gefieder sit sehr schön, sie sind grau pastell im obere und Kopfbereich und haben wie Blaunacken die Flückel Blau. Ein bisschen braun ist auch dabei im Gefieder. Sie machen auch sehr merkwürdige Geräusche die nichtzu beschreiben sind.

Ích habe sie ds öfteren beobachtet, dann habe ich mit entsetzen festgestellt das sie sich beide auf eine Meise gestürzt haben und sie gefangen haben und getötet :traurig:

Was könnte das für eine Art sein ? Fotos kann ich bis jetzt nich machen aber wenn ich sie wieder sehe werde ich es mal versuchen.

lg Anja
 
Habe grade einen gesehen wieder naja meine beschreibung von oben passte mit dem schönsittich nicht so genau.... aber es könnte ein Eichelhäher sein ??
 
Ja das würde wohl auch vom Verhalten her passen. Mit Blau im Flügel ist die Auswahl ja nicht gerade gross.
 
Eichelhäher mit einem "etwas längeren und dünnen Schnabel"???

Übrigens betrifft Kannibalismus immer nur das Verzehren von Artgenossen.

Herzliche Grüße
Martin
 
Na verglichen mit einem Sittich haben Eichelhäher durchaus einen proportionell etwas längeren , dünneren Schnabel.
 
Na verglichen mit einem Sittich haben Eichelhäher durchaus einen proportionell etwas längeren , dünneren Schnabel.

Ach so - ich wusste nicht, dass hier Papageien als Maßstab dienen :-)

MM
 
würde auch auf eichelhäher tipen .die länge sollte ca.34 cm sein . dazu kommt es sind krähenvögel die sich sicher auch mal ein stück fleisch holen , obwohl der name es sagt die sich haupsächlich von eicheln ernähren
 
Bei uns im Hof fressen die Elstern immer wieder welchen von den auf meinem Balkon schlüpfenden Meisenjungen. Ich tippe aber bei der Beschreibung mit Blau im Flügel auch auf einen Eichelhäher, auch wenn ich noch nie einen solchen beim Verzehr von Jungvögeln beobachtet habe.
 
Thema: Kannibalen ???

Ähnliche Themen

Yu
Antworten
14
Aufrufe
4.963
Moni
M
D
Antworten
10
Aufrufe
2.845
Isrin
Isrin
G
Antworten
15
Aufrufe
2.035
Grau
G
D
Antworten
79
Aufrufe
5.908
knuppel
K
EV114
Antworten
6
Aufrufe
1.209
Tierfan
T
Zurück
Oben