der hatte sich verirrt

Diskutiere der hatte sich verirrt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen dieser kleine junge Piepmatz mit noch ganz wenig Gelb am Schnabelrand flog bei unserer Tochter durchs offene Fenster in die Küche und...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.776
hallöchen

dieser kleine junge Piepmatz mit noch ganz wenig Gelb am Schnabelrand flog bei unserer Tochter durchs offene Fenster in die Küche und landete zum Schluss in einer Blumenvase. Dort musste er rasch als Fotomodell herhalten, dann durfte er wieder in die Freiheit und war auch blitzschnell verschwunden.

Frage: welche Vogelart?

Silvia-Vogel.jpg


(Wir sind uns nicht sicher).
 
Hallo,
hast du vielleicht noch eine seitliche Aufnahme - wegen der Schnabelform - die erscheint so vielleicht spitzer als sie ist ...

lg Sanne
 
Hallo Karin, das muss ja wirklich winzig gewesen sein, es ist nämlich ein junges Wintergoldhähnchen :-)

Martin
 
Ja, ein junges Goldhähnchen
 
hallo Leute

Das Vögelchen war gemäss Aussage unserer Tochter sehr winzig, ich habe es nicht gesehen. Nein, ein anderes Foto existiert nicht, er wurde ja gleich wieder in die Freiheit entlassen.

Danke für eure Bestimmung, :beifall:
dann hatten wir doch richtig vermutet: Wintergoldhähnchen.
 
Thema: der hatte sich verirrt
Zurück
Oben