Vogel zugeflogen

Diskutiere Vogel zugeflogen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute ist mir folgender Vogel zugeflogen. Dachte sofort an einen Fink oder besser Prachtfink. Nachdem ich mal Bilder angesehen habe...
F

Feifter

Guest
Hallo,

heute ist mir folgender Vogel zugeflogen. Dachte sofort an einen Fink oder besser Prachtfink. Nachdem ich mal Bilder angesehen habe, meine ich, die Prachtfinken sind viel bunter. Nun wanke ich, ob es ein Wildvogel ist. Aber das der so zahm ist.... :+keinplan

Wer weiß Rat? Danke.

HPIM0856.jpgHPIM0857.jpg
 
Also ich meine das ist ein Kanarienvogel. Also kein Wildvogel.
 
Hallo Petra,

So wie ich das sehe ist das ein Kanarienvogel. Deswegen ist der auch so zahm.
 
Hallo,

danke. Habe zwischenzeitlich noch bissel gesucht und bin auch über den Kanarienvogel gestolpert. Ich kenne eigentlich Kanarien. Als ich Kind war, hatten wir einen. Der war allerdings glatt gelb. Die vielen neuen Farben sind mir unbekannt. Dann hat mich auch noch die Größe irritiert. Er ist sehr klein. Dann ist es vermutlich noch ein Jungvogel.
 
Hallo,

sitzt doch vorhin schon wieder ein Kanarienvogel auf dem Terrassentisch. Diesmal ein ganz gelber und auch noch recht klein. Der hat sich aber nicht locken lassen und ist dann wieder weggeflogen. Die haben heute wohl Ausflug- bzw. Ausreißtag. :D
 
Thema: Vogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.905
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
709
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.288
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.229
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben