Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Jetzt hüpft seit ein paar Tagen so ein kleiner Vogel in unserem Garten und auf unserem Gartenhäuschchen herum und traut sich...
T

Taxet

Neuling
Beiträge
3
Hallo alle zusammen!
Jetzt hüpft seit ein paar Tagen so ein kleiner Vogel in unserem Garten und auf unserem Gartenhäuschchen herum und traut sich sogar auf unsere Terasse und beobachtet uns ;) Nur leider habe ich bisher keine Ahnung- obwohl ich schon einige Internetseiten durchforstet habe- um was für eine Vogelart es sich bei unserem kleinen Freund handelt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, der etwas mehr Ahnung von Vögeln hat, als ich selbst. Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. :)
Der Vogel gibt übrigens sehr komische Geräusche von sich. Es ist weniger ein Singen, sondern vielmehr eine Art kurzes Knacken, das er immer wieder nacheinander ausstößt (schwer zu beschreiben, aber wenn man es hört unverkennbar. Leider habe ich das bisher auch nirgendswo im Internet zwischen all den Vogelgesängen gefunden).
Und hier ist er, ich hoffe die Bildqualität ist in Ordnung, näher bin ich nicht an ihn herangekommen:

http://img827.imageshack.us/i/vogel.jpg/
 
Tatsächlich? Den Gartenrotschwanz hatte ich schon unter den Verdächtigen :)
Viele Dank
 
Gern geschehen.

Gruß Micha
 
Ich würd gerne noch eine andere Ansicht des Vogels sehen. Bei einem Gratenrotschwanz würde ich mir zumindest einen braunroten Schwanz erwarten. Auch ist das restl. Gefieder etwas gräulich für einen GRS.
LG
 
@holyhead: Das ist im Moment leider nicht möglich. Die wenigen Fotos, die ich von dem Vogel schießen konnte sind nicht nur in schlechterer Qualität, sondern auch alle von vorne, da uns der Vogel immer direkt angeblickt hat. Zudem ist der Vogel die letzten Tage nicht mehr näher an uns ran gekommen, sodass ein neues Foto nicht möglich war.
Zu dem Schwanz kann ich dir jedoch sagen, dass er zumindest einen rötlichen Ton hat, was mir aufgefallen ist, als der Vogel geflogen ist und ich sein Gefieder im Sonnenlicht sehen konnte.
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben