Welche Ente ist das?

Diskutiere Welche Ente ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habt ihr vielleicht eine Idee, um welche Ente es sich hier handelt? Die Aufnahme stammt aus diesem Monat aus Nordschweden. Vielen...
Hallo

Das sieht nach einer Samtente (Jungvogel oder weiblich) aus.

Grüße
 
Hallo Aquad,

vielen Dank für die Antwort. An eine Samtente hatte ich auch schon gedacht, aber passt das mit dem Auge? Das sieht eher rötlich aus.

Gruß padjelanta
 
Ja, das rötliche Auge ist mir auch aufgefallen. Die Ente wird aber wohl von dieser Seite von der Sonne angestrahlt. Dadurch könnte das Auge rot erscheinen.

Sind die hellen Flecken am Kopf auch wirklich vorhanden oder ist das eine Täuschung?

Grüße
 
Ich habe leider nur das eine Foto, aber ich denke die Flecken sind echt. Es könnte schon sein, dass das rote Auge durch Sonneneinstrahlung hervorgerufen wurde. In dem Gebiet habe ich Samtenten gesehen. Also wird es wohl vermutlich eine sein. Danke für die Unterstützung.

Gruß padjelanta
 
Thema: Welche Ente ist das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
154
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
442
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
357
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben