Wer bin ich ? - (Dauerthread)

Diskutiere Wer bin ich ? - (Dauerthread) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bitte um fachkundige Hilfe bei folgenden Vögeln: 1. 2. 3. 4. Könnte das eine junge Amsel sein ? 5. Ort...
Deichläufer

Deichläufer

Stammmitglied
Beiträge
292
@eric

Du meinst, 5 ist Gartenrotschwanz ?

Hatte ich auch schon gedacht, aber mir fehlt da die schwarze Kehle.
Kann das ein Jungvogel sein, der noch nicht ganz ausgefärbt ist ?

Welche Nummern bezeichnest du jetzt als junge Amsel und jungen Schnäpper ?
 
Welche Nummern bezeichnest du jetzt als junge Amsel und jungen Schnäpper ?

Hallo, wenn du genau hinschaust, sollte das eigentlich klar sein. Die Nr. 4 sieht doch deutlich anders aus als die ersten drei - und dir müsste auch aufgefallen sein, dass er ein ganzes Stück kleiner war ...

Martin
 
1,2 und 3 Amsel
4 und 5 Grauschnäpper
6 und 7 Gartenrorschwanz. Der schwarze Kehlfleck entsteht durch Abnutzung der hellen Federränder. D.h. im frischen Gefieder kommt er noch nicht zur Geltung.
 
Hy!

Eric hat den Nagel auf den Kopf getroffen =)!

Grüße, Andreas
 
Dass die erste so rot aussieht, liegt am Licht. Entweder sitzt sie in der Abendsonne oder im Schein einer Lampe :-)

Martin
 
Stockenten-Hybrid mit Hausente.

Und bitte kein zusätzliches Thema mit gleichem Inhalt eröffnen, wenn eine Antwort mal länger dauert. Das führt zur Unübersichtlichkeit hier im Forum.


Geierhirte
 
Thema: Wer bin ich ? - (Dauerthread)
Zurück
Oben