Vogelpark

Diskutiere Vogelpark im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Diese schönen Vögel habe ich im Vogelpark Walsrode fotografiert aber ich weiß nicht mehr wie sie hießen. Hat jemand eine Ahnung? Das...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Hallo!

Diese schönen Vögel habe ich im Vogelpark Walsrode fotografiert aber ich weiß nicht mehr wie sie hießen. Hat jemand eine Ahnung? Das grüne ist auf jeden fall irgendeine Fruchttaube. Die blauen Federn von dem ganz rechts finde ich so schön.
P7110580.jpgP7110472.jpgP7110470.jpg
 
Hallo,

die Nr. 2 ist m.E. ein Niltava-Schnäpper - die Art vielleicht N. vivida. Der dritte abgebildete Vogel ist ein Weißhauben-Turako, Tauraco leucolophus.

Nr. 1 ist tatsächlich eine Fruchttaube - die Art, hm? Ah - hier - Ptilinopus perlatus, Rosaflecken-Fruchttaube.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Ich liebe solche Vögel, die so schöne schillernde Farben haben.
 
hallo
das erste is eine Perlfruchttaube, das 2. ein niltava und das 3. ein weißhauben-turako.
gruß jochen
 
Thema: Vogelpark
Zurück
Oben