Kleine Taube?

Diskutiere Kleine Taube? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bei uns im Tierheim sitzt ein Fundvogel und die Tierheimmitarbeiter bezeichnen ihn als Taube ("Täubchen"). Es ist aber ein ziemlich...
U

Unilein

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Bei uns im Tierheim sitzt ein Fundvogel und die Tierheimmitarbeiter bezeichnen ihn als Taube ("Täubchen"). Es ist aber ein ziemlich kleiner Vogel, nicht viel größer als ein Wellensittich und er sieht gar nicht so arg jung aus.

Habe keine Ahnung von Vögeln, deswegen habe ich mich bei euch angemeldet und ihr sollt nun mir bzw. dem Tierheim helfen.

Also, was ist das für ein Vogel?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/4867563/400_3235653731656564.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/4867563/400_6638373762346234.jpg

Liebe Grüße, Uni :0-
 
Hallo Unilein,

es ist in der Tat eine Taube: eine Diamanttaube! Ist im Gegensatz zu vielen anderen Taubenarten sehr sozialverträglich und benötigt unbedingt einen Partner.

MfG,
Steffi

P.S. Hab noch was vergessen: die kleinen Täubchen sollten wie Exoten gefüttert werden! Ein gutes Hirsegemisch als Grundfutter, dazu eine Grassamenmischung und etwas Waldvogelfutter. Auch Grünfutter wird nicht verschmäht. Falls das TH keine speziellen Mischungen hat, tut´s zur Not auch eine Mischung für Wellensittiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Es ist ein weibliches Tier in der Farbe " silber-weißbürzel " !

mfg Alex
 
Danke für eure schnelle Hilfe!

Wenn das Täubchen einen Partner braucht, dann wäre wohl eine schnelle Vermittlung zu anderen Diamanttauben am sinnvollsten. Wie bzw. wo findet man denn am besten einen Vogelliebhaber? Aus der Region Dresden.
 
Hallo Unilein,

inseriert am besten in www.tierflohmarkt.de (ich hoffe, ich darf den Link setzen, gehört ja dem Forenbetreiber) - da gibt´s sicher eine Unterabteilung für Tauben. Den Ort noch mit angeben, dann sollten sich doch schnell neue Besitzer für das Täubchen finden. Einen Ring hat die Kleine nicht?

MfG,
Steffi
 
Thema: Kleine Taube?
Zurück
Oben