Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Das ist 100 % ein Vogel......einige Abende saß er auf dem Kameramast bei uns an der Einfahrt. Im ersten Video ( bitte laut machen) ist nichts...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Das ist 100 % ein Vogel......einige Abende saß er auf dem Kameramast bei uns an der Einfahrt.

Im ersten Video ( bitte laut machen) ist nichts zu sehen, ist ja Nachts, aber ein ganz leises "hundegebell" zu hören.

Im zweiten Video sieht man noch weniger, hört dafür umso mehr. Da bellen 2 große Hunde, ein belgischer Schäfi und ein Labbi, die sitzen hinten in den Schrebergärten und kläffen fast die ganze Nacht. Dazwischen ist immer mal wieder ein helles Gebell zu hören.

Es handelt sich dabei um einen Eulen/Kautzvogel ist in etwas so groß wie ein Graupapagei aber ganz braun. Konnte im Laternenlicht keine helleren oder dunkleren Füße, Schnabel oder Abzeichen erkennen.

Dieses Tierchen hat uns in den warmen Nächten zum Wahnsinn getrieben, der Mast steht etwas 15 m vom Schlafzimmerfenster entfernt, 3 m weiter steht die Straßenlaterne, die aber niedrieger ist, also das oben nicht ausleuchtet. Jede Nacht kam "derkleinehund" und hat genervt, nur wenn einer raus ist und unmittelbar unter dem Mast gestanden hat und dagegen geklopft hat ist er weggeflogen. Jetzt sitzt er in den weiter weg stehenden Bäumen und das Fenster ist ja nur noch auf kipp.

Lautes Rufen oder Rollladengeklapper hat ihn nicht gestört, so als ob ihn Geräusche nicht interessieren.


http://www.myvideo.de/watch/7704142
http://www.myvideo.de/watch/7704165
 
Hallo Anni,

unter dem ersten Link kommt bei mir ein Ausschnitt aus einem Spielfilm. Im anderen Video höre ich außer Hundegebell einen Waldkauz rufen.

Martin
 
Danke Martin.

Dann ist das ein Waldkauz, der da genervt hat. Der bellt aber auch, hör sich jedenfalls so an.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben