Kleiner Schwanzwipper

Diskutiere Kleiner Schwanzwipper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Vogelkenner! Ich habe heute auf einem Schotterparkplatz in der Innenstadt einen kleinen hellgrauen Vogel gesehen mit einem etwas...
Cosima † 2011

Cosima † 2011

verstorben am 25.07.2011
Beiträge
1.145
Hallo ihr Vogelkenner!

Ich habe heute auf einem Schotterparkplatz in der Innenstadt einen kleinen hellgrauen Vogel gesehen mit einem etwas längeren Schwänzchen, mit dem er ständig gewippt hat.
Das Vögelchen ist manchmal losgerannt, als wenn er Fliegen hinterher rennen würde, dabei hat er sich ganz weit vorgebeut und ist bltzschnell über den Parkplatz geflitzt, was witzig ausgesehen hat.
Leider habe ich kein Foto, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen, um welchen Vogel es sich handelt?

Gruß Cosima
 
Hallo Micha!

Ich habe gegoogelt, die Bachstelze ist zu groß, das Vögelchen war kleiner und hatte, soweit ich mich erinnere auch keinen schwarzen Kopf.

Gruß Cosima
 
Vom Aussehen her, könnte ein Jungvogel eher passen, wird wohl einer gewesen sein (ein Riesenbaby) ;-)

Danke!

Gruß Cosima
 
Denke schon auch , dass es eine Bachstelze war. Die sind im Moment recht häufig an kleinen Pfützen auf Wegen unterwegs.Als ich vor einer Stunde aus dem Fenster sah, waren es etwa 10 Stück.
 
Hallo Eric!

Wird wohl so sein, ich bin nur wegen der Größe nicht 100 %ig überzeugt - das Vögelchen welches ich sah, wirkte so zart und winzig. Fast hätte ich es übersehen, wenn es nicht gerade wie ein Roadrunner los gespurtet wäre.


LG Cosima
 
Thema: Kleiner Schwanzwipper

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben