Turmfalke?

Diskutiere Turmfalke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe heute diesen Falken gesehen. Er kreiste erst sehr weit oben zusammen mit einem Mäusebussard über dem Neckar und flog anschließend...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Hallo
Habe heute diesen Falken gesehen. Er kreiste erst sehr weit oben zusammen mit einem Mäusebussard über dem Neckar und flog anschließend zielstrebig in Richtung Süden. Aufgenommen wurde er in Remseck. Eine Bänderung am Schwanz ist zu erkennen.

Hier das Bild:
http://www.abload.de/img/falkespec9d9d.jpg

Marius
 
Die Bänderung unterm Stoß ist irgendwie zu grob für einen Turmfalken. Würde eher auf Baumfalke tippen.
 
Nein nein, das ist ganz klar und deutlich ein Turmfalke. :+klugsche

Der Stoß ist zu lang, die Flügel zu kurz und die Handschwingenprojektion paßt auch nicht zum Baumfalken. Zudem ist der Turmfalke in Remseck erheblich wahrscheinlicher, wenngleich dort auch der Wanderfalke brütet und der Baumfalke durchaus auch regelmäßig vorbeikommen dürfte. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Ok danke Pere ! Ja, Baumfalken kommen hier ganz selten vor und Wanderfalken brüten nur am Steinbruch. Deshalb war mir eigentlich fast schon klar, dass das ein Turmfalke sein muss.

Marius
 
Thema: Turmfalke?

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
442
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.126
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
932
hrh999
H
Zurück
Oben