Wespenbussard?

Diskutiere Wespenbussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Am Mittwoch sah ich in einem Garten diesen Bussard, der nach einem Wespennest grub. Anfangs dachte ich, das sei ein junger Mäusebussard...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Hallo,
Am Mittwoch sah ich in einem Garten diesen Bussard, der nach einem Wespennest grub. Anfangs dachte ich, das sei ein junger Mäusebussard, doch nach längerem Betrachten erinnert er mich immer stärker an einen jungen Wespenbussard (Nahrung passt ja auch). Auffällig sind seine schwarz umrandeten Augen und sein schmaler Kopf. Jedoch habe ich noch nie hier (Remseck) in der Gegend einen gesehen. Vielleicht handelt es sich um einen Zugvogel?

Hier das Bild:
http://www.abload.de/thumb/p1100125nb7f.jpg

Marius
 
Na klar, ein junger Wespenbussard!:zustimm:

Momentan ist Zugzeit! Mit Sicherheit ist der Wespenbussard bei Remseck aber auch Brutvogel!

VG
Pere ;)
 
Danke Pere, ja, schon möglich, dass er hier brütet, muss ich nächstes Jahr mal Ausschau halten!

Marius
 
Thema: Wespenbussard?

Ähnliche Themen

papageno
Antworten
3
Aufrufe
347
Munia maja
Munia maja
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
432
HeidiHH
HeidiHH
W
Antworten
4
Aufrufe
392
Coelophysis
Coelophysis
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
737
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben