Uferschnepfe vielleicht? (Foto)

Diskutiere Uferschnepfe vielleicht? (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Am 1.8. in Ungarn ... den Vogel rechts hinten im Bild habe ich leider erst auf dem Foto bemerkt. Könnte das eine Uferschnepfe sein...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Am 1.8. in Ungarn ... den Vogel rechts hinten im Bild habe ich leider erst auf dem Foto bemerkt.

Könnte das eine Uferschnepfe sein? Langer gerader Schnabel und der Größenvergleich zum den Vögeln im Vordergrund ...

Großes Bild: http://www.allkindsofwings.org/birds/P1300594.JPG

Tschüs!

Hein
 
Hallo,
ich meine da einen leicht aufgebogenen Schnabel zu erkennen, demnach müßte es eine Pfuhlschnepfe sein.

Gruß Micha
 
Dann müßte der Schnabel aber nach unten gebogen sein.

Gruß Micha
 
ich meine da einen leicht aufgebogenen Schnabel zu erkennen, demnach müßte es eine Pfuhlschnepfe sein.

Hm, ich finde den Schnabel ziemlich gerade, aber das ist bei der kargen Pixelzahl auch eher geraten.

Wenn ich so auf die Verbreitungskarte im Heinzel/Fitter/Parslow gucke - gäbe es überhaupt eine Chance, eine Pfuhlschnepfe am 1.8. in Ungarn zu finden?

(Natürlich lesen Vögel keine Bücher, also ist das auch kein endgültiges Kriterium ;)
 
Müßte da nicht der Schnabel deutlich erkennbar abwärts gebogen sein? Ich hab aber noch nie einen großen Brachvogel am Boden gesehen - im Flug fand ich den Schnabel jedenfalls auffällig.

Ich würde die scheinbare Schnabelform auf so einem kleinen Bildchen nicht überbewerten. Körpergröße und -proportionen passen meines Erachtens nach besser zu einem gr. Brachvogel als zu einer Uferschnepfe. Hast du noch ein Bild??

LG
 
Hallo,
also abwärts gebogen ist der Schnabel aber nicht....

Gruß micha
 
Thema: Uferschnepfe vielleicht? (Foto)

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
442
BrigitteE2301
B
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
385
Senor Coconut
Senor Coconut
C
Antworten
1
Aufrufe
352
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
2
Aufrufe
642
mm4882
M
P
Antworten
1
Aufrufe
783
eric
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben