Tiersuchdienst

Diskutiere Tiersuchdienst im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo liebe Experten ich habe beim Tiersuchdienst folgende Anzeige freigeschaltet: Da Papagei natürlich ein sehr dehnbarer Begriff ist...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.773
hallo liebe Experten

ich habe beim Tiersuchdienst folgende Anzeige freigeschaltet:

Voegel in 09217 Burgstädt zugeflogen
>
> Uns ist heute ein grüner Papagei mit roserotem Schnabel zugeflogen. Er hat
> einen Ring am Fuß.

Da Papagei natürlich ein sehr dehnbarer Begriff ist, fragte ich nach:

Deine Anzeige habe ich soeben freigeschaltet. Aber kannst du mir bitte ein
Foto zustellen, damit der zugeflogene Papagei näher bestimmt wird?
Ich tippe auf einen Agaporniden. Wie gross ist denn der Vogel?

Bild kam keines, dafür folgende Antwort:

der Vogel ist ca. 33cm lang einschl. langer Schwanzfedern. Am Hals hat er ein schmales farbiger Band ansonsten ist er grün.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, um welche Vogelart es sich handelt? :+keinplan
 
Hallo Karin...:0-

ich tippe der Beschreibung und der Größe nach auch auf einen kleinen Alexander/Halsbandsittich.

LG Andreas
 
hallöchen

daran habe ich auch bereits gedacht, mich machte nur die Längenangabe etwas stutzig:
Die Gesamtlänge des Vogels mit Schwanz beträgt etwa 40–43 cm, wobei der Schwanz etwas mehr als die Länge des Körpers ausmacht.
 
...Hallo liebe Karin.....aaaber es ist gerade noch Mauserzeit, unsere sind auch "kleiner" als sonst.....:D...die Schwanzfedern, werden wohl noch nicht ganz fertig sein....

Lg Andreas
 
ok, gebe mich geschlagen und werde die Anzeige entsprechend ergänzen :zustimm:
 
Thema: Tiersuchdienst

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
753
abraxas66
A
Delphie
Antworten
7
Aufrufe
950
rappe61
rappe61
Delphie
Antworten
22
Aufrufe
1.955
megaturtle
M
Zurück
Oben