Welcher Vogel aus dem Vogelpark?

Diskutiere Welcher Vogel aus dem Vogelpark? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mal wieder einen, von dem ich kein Schild zusätzlich fotografiert habe. Könnt ihr mir weiter helfen? Er fliegt in der...
T

Tillemann

Guest
Hallo,

ich hab mal wieder einen, von dem ich kein Schild zusätzlich fotografiert habe.
Könnt ihr mir weiter helfen? Er fliegt in der Paradieshalle frei...

Danke schon mal.

Liebe Grüße,
Birgit
 

Anhänge

  • DSC_7421.jpg
    DSC_7421.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 59
Hab da noch einen...

Ist das vielleicht eine Hokko-Art? Finde im Netz leider nicht viel...
 

Anhänge

  • DSC_7470.jpg
    DSC_7470.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo Birgit,
Bild 1 könnte ein Rotstirn Bartvogel (Tricholäma leucomelas) sein. Wobei der Stirnfleck anstatt rot, bei diesem Tier orange ist. Vielleicht das gleiche Phänomen wie bei z.B. Hausgimpeln in Gefangenschaft?
LG Julian :)
 
Erstmal danke für die Bestimmung. :)

Ich würde auch sagen, der ist das. Was die Farbe des Flecks angeht, das kannst
haben, dass der in Gefangenschaft heller ist. Möglicher Weise, weil echtes Tageslicht
fehlt. Aber mal ab davon, kann es auch ein klein wenig an der Bearbeitung liegen. So
kräftig rot, wie bei den frei lebenden, ist es wohl bei "meinem" nicht, aber es ist
schon arg hell...
 
Riesenturako stimmt aber der erste ist ein Diadem-Bartvogel.
Gruß
 
Ganz ehrlich, ich seh bei den beiden Vogelarten keinen Unterschied..............:nene:
 
Ich teile die Meinung von JochenM. Der Riesenturako ist ein Riesenturako :-) und Bild 1 zeigt einen Diadem-Bartvogel. Für einen Rotstirn-Bartvogel fehlt ihm die schwarze Kehle die der Diadem-Bartvogel nicht zeigt.
 
Thema: Welcher Vogel aus dem Vogelpark?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben