Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, waren letzte Woche im Wildpark Hellental (Eifel) und haben dort unter anderem diesen Rotschwanzmilan fotografiert. Dies war zumindest die...
A

Antjes

Guest
Hallo, waren letzte Woche im Wildpark Hellental (Eifel) und haben dort unter anderem diesen Rotschwanzmilan fotografiert. Dies war zumindest die Aussage des Falkners dort, es handelt sich wohl um ein Jungtier. Beim weiteren Nachforschen bin ich jedoch etwas durcheinander gekommen. Im I.net ist immer vom Rotmilan die Rede, auch in meinen Bestimmungsbüchern kommt ein "Rotschwanzmilan" überhaupt nicht vor. Bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg. Habe leider keine Abbildung vom Schwanz.
 

Anhänge

  • Rotschwanzmilan.jpg
    Rotschwanzmilan.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 176
Hallo!

Der wird sich verquatscht haben, und einen Rotschwanzbussard gemeint haben ;)!

Grüße, Andreas
 
Hallo Kanadagans, danke danke für die schnelle Antwort. Jaaaaaaa, das ist es wohl. Hatte es mir extra aufgeschrieben, da die in Hellenthal bestimmt 40 verschiedene Greifvögel haben und ich auch immer durcheinander komme. Rotschwanzbussard kommt hin. Super.
 
Thema: Greifvogel
Zurück
Oben