Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das?

Diskutiere Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe in unserem Garten in München diese Taube gesehen und fotografiert. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt? Danke!
N

Nico

Neuling
Beiträge
2
Habe in unserem Garten in München diese Taube gesehen und fotografiert. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt? Danke!
 

Anhänge

  • Türkentaube.jpg
    Türkentaube.jpg
    78 KB · Aufrufe: 61
Hallo Nico, das ist eine erwachsene Ringeltaube, es sind ziemliche Brummer aber wunderschön.
 
Danke...

vielleicht ist es ja die "Adidas-Ringeltaube" wegen der 3 schwarzen Streifen am Hals. (Scherz). Habe diese Streifen jedenfalls auf keinem Bild bisher gesehen.


Nico
 
Wir haben auch einen Ringeltaubenschwarm in einem örtlichen Park, manchmal sitzen sie auch auf einer Wiese hinter meinem Haus und "grasen" dort :D (also sammeln Heruntergefallenes von Bäumen) kann man echt schön beobachten diese tollen Tiere. Ich habe dieses Jahr auch einige Ästlinge beobachten können, klein grau und flauschig :D
 
Thema: Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das?
Zurück
Oben