Rat mich mal :)

Diskutiere Rat mich mal :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin. Wir hatten hier ja schon lange kein Rätsel mehr. Deshalb mach ich mal wieder eins. Los gehts: Gruß, Olli
@Geierhirte Hmm kannst du verraten wo du das Foto gemacht hast?^^

@apteryx der helle Flügelbug ist meines Erachtens nur ne abstehende feder
 
oO ok die habe ich eigentlich sofort ausgeschlossen weil ich das Gefieder für zu hell gehalten habe..... ok wieder was gelernt^^
aber wie kommt eine Eiderente in nen Park??
 
oO ok die habe ich eigentlich sofort ausgeschlossen weil ich das Gefieder für zu hell gehalten habe..... ok wieder was gelernt^^
aber wie kommt eine Eiderente in nen Park??

Oh, Mann - wie gemein. Genau so ging es mir. Das war die einzige Ente, die mir passend erschien - und sie war mir unterseits viel zu hell. Und auch nicht soooo wahrscheinlich auf einem (künstlichen?) Binnengewässer. So weit ging meine Bereitschaft, mich zu blamieren, nicht ................

Also, Fazit - ruhig das Blamagerisiko eingehen und künftig sagen, was man denkt ............

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo!

Ich hab den schwarzen Ring gesehen und nahm an, dass es möglich wäre, dass der Vogel in einem Tierpark lebt, deshalb hat für mich das Gewässer keine Rolle bei der Bestimmung gespielt.
Das es vermutlich ein Tierparkvogel ist, schloß ich wiederum aus der Beobachtung, dass Geierhirten-Oli hier im Forum in letzter Zeit mit sehr schönen Fotos aus verschiedenen Tierparks positiv aufgefallen ist.

Grüße
 
Moin.

Also dieser Park ist eine ganz normale, öffentliche Grünanlage mit einem Teich. Dieser wurde mit Geflügel bestückt. Neu sind ein Pärchen Brautenten und ein Pärchen Eiderenten. Nix Tierpark :D
Aber klar: Wer vermutet schon ne Meeresente auf nem Parkteich :D

Gruß, Olli
 
War es im Karl Hintz Park? Die haben doch auch seit Jahrzehnten Wassergeflügel drauf.

Grüße
 
Ist nach meinem Dafürhalten eher ein junger Erpel *find, aber vorsichtshalber mal mitkuscht* ^^...

Grüße, Andreas
 
Ach ......... da sindse ja, die Wasservogelexperten ............. Nachdem wir uns hier GESTERN über Stunden einen abgequält haben, kommense daher und wissen plötzlich, dass das Geschlecht der mühsam herausgefundenen Vogelart nicht stimmen könnte.......... Das Geschlecht!! Ha! Wo wart ihr, als wir um DIE Erkenntnis rangen???? Im Stich gelassen habt ihr uns - nun schweigt auch über das Geschlecht!!!!
 
Ich hab' vorher gar nicht in das Rätsel reingekuckt *verwirrt blinzel*...
 
Thema: Rat mich mal :)

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.485
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
17
Aufrufe
1.071
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben