Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin

Diskutiere Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, brauche wieder einmal eure nette und schnelle Hilfe. Da ich nach 2 Jahren immer noch zu den Anfänger-Hobby-Ornithologen...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99
Hallo liebe Vogelfreunde,
brauche wieder einmal eure nette und schnelle Hilfe. Da ich nach 2 Jahren immer noch zu den Anfänger-Hobby-Ornithologen gehöre und auch selten ein Raubvogel in unserem Garten landet, möchte ich gerne wissen wen ich hier gestern aufgenommen habe.
Letzten Winter war mal ein Sperber-Weibchen beim Festmahl in unserem Garten, aber der hier sieht eher nicht so aus. Den Bauch kann man leider nicht ganz sehen. Evtl. tippe ich auf Mäusebussard weil er recht häufig ist aber ich hab eben noch keinen SO nah gesehen. Direkt am Wald, Siegerland, 400mNN
Danke schonmal - auch wenns für Euch vielleicht zu leicht ist - :~
 

Anhänge

  • SDC13540a.jpg
    SDC13540a.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 36
  • SDC13543a.jpg
    SDC13543a.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 45
Ich denke auch, dass es ein Mäusebussard ist, aber sag doch bitte "Greifvogel":zwinker:
LG
papageno
 
danke für eure Antworten...

und jaja, mach ich - ich liebe sie aber alle, egal wie sie genannt werden :zwinker:
 
Thema: Bitte um Raubvogelbestimmung für immer-noch-Anfängerin

Neueste Beiträge

Zurück
Oben