Schwarz mit Blau an der Seite

Diskutiere Schwarz mit Blau an der Seite im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe eine 12 cm große Schwarze Feder die aber auf der Vorderseite auch ein wenig bläulich schimmert an der Seite. Von wem stammt sie? Von einer...
Also ich würde spontan mal auf Elster tippen. Kann das jemand bestätigen? Das hier ist eine Elsterfeder die ich vor einiger Zeit gefunden habe. Sie schillert wunderbar bunt.

P8051187.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elster? Hey, dann würde sie ja zu meiner anderen Elsterfeder passen: http://bthost.de/bthost/files/12.10.2010/img001.jpg

Dann nur noch schnell nachschauen wie die heissen, also "Handschwinge" oder "Armschwinge"...wie es so alles heisst. Alles noch neu für mich, hab durch Zufall dieses Jahr angefangen die federn aufzusammeln!
 
ich hab so langsam meinen spaß daran gefunden. aber ich nehme nur die schönen federn. also welche die nicht so zerzaust sind. das sind alle elsterfedern die ich bis jetzt habe. Eine Steuerfeder, vier Handschwingen und zwei Armschwingen. So ganz Experte bin ich auch noch nicht:zwinker: Ich hab die alle von unserer wiese vorm haus. Die Elstern sitzen bevorzugt im Ahorn. ich liebe diese federn!!

Elster Handschwingen, Armschwingen und Steuerfeder.jpg
 
Ja bei mir fing es mit der Eichelhäher Feder an, die so schöne blaue Streifen hatte! Wurde mir super geholfen. Da habe ich noch eine zweite gefunden (kleine braune Schirmfeder)

Dann zwei die von einer Taube sein müßten, einmal typisch grau und ne flauschige weisse...

Und nun die Elstern...wir gehen mal von aus daß die Schwarze von mir wirklich von einer Elster ist.

Tja, jetzt nur noch besser lernen welche Feder man wie bezeichnet, dann schreibe ich mir das mit dazu.

Hach, schon schön so am Wald zu wohnen. Eigentlich Stadt aber bei uns oben aufm berg direkt der Wald, da fliegt/hüpft fast alles rum :D
 
Thema: Schwarz mit Blau an der Seite

Ähnliche Themen

Zurück
Oben