Yellowstone

Diskutiere Yellowstone im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Von einem wunderschönen Urlaub im Yellowstone-Park habe ich ein paar Bilder mit für mich unbekannten Vögeln mitgebracht. Ich bitte um...
O

oTTo_one

Mitglied
Beiträge
55
Von einem wunderschönen Urlaub im Yellowstone-Park habe ich ein paar Bilder mit für mich unbekannten Vögeln mitgebracht.
Ich bitte um Bestimmungshilfe.

Tauchenten_2.jpgbeim_Bison.jpgblauer_Vogel_1.jpgam_Fluss_1.jpgPieper.jpg

Vielen Dank für die Mühe!
 
Hallo!

1. Kragenenten (?)
2. der rechte Vogel 1, 0: Gelbkopf-Schwarzstärling (Xanthocephalus xanthocephalus), engl. Yellow-headed Blackbird (?)
2. der linke Vogel ist wahrscheinlich das Weibchen dazu.
3. Berghüttensänger (?)
4. sieht wie eine Meise aus...
5. sieht wie eine Ammer aus...

Hoffe etwas geholfen zu haben, und bei meiner Bestimmung nicht allzu sehr daneben zu liegen.

Grüße
 
Das 4. eine Meise?? Meinst du nicht eher das 5.?
 
hallo,

die ersten drei sind nach meiner meinung von vanellus richtig bestimmt.

nr.4 könnte eine bushtit (buschmeise) psaltriaparus minimus sein, obwohl sie so hell ist.

nr. 5 irgendeine neuweltammer, vielleicht lincolnsammer (lincolnssparrow) oder ähnliche, es gibt so viele.
 
Der vierte Vogel ist wohl ein Meisenhäher.
Das ist bei längerem googeln herausgekommen.

Angenehme Beobachtungen wünscht
oTTo_one

hallo,

man kann halt aus dem foto nicht erkennen, wie groß der vogel ist.

aber durchaus möglich. müsste dann aber um die 30 cm gewesen sein. wenn er das war kommt eigentlich nichts anderes in frage. ist mir gar nicht erinnerlich, daß die so hell waren.
 
Thema: Yellowstone
Zurück
Oben