Welcher Greifvogel?

Diskutiere Welcher Greifvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist das für ein Greif? Doch bestimmt kein "Chiliadler", oder? :? (das steht unter dem Foto des Fotografen...) Ich dachte zuerst...
T

Tillemann

Guest
Hallo,

was ist das für ein Greif? Doch bestimmt kein "Chiliadler", oder? :?
(das steht unter dem Foto des Fotografen...)

Ich dachte zuerst an einen jungen Harris Hawk, aber der hat ja nen gelben Schnabel...

LG, Birgit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, natürlich! Das ist ein juveniler "Chileadler". Vielleicht besser bekannt als Aguja oder Blaubussard.

VG
Pere ;)
 
Jaha! Ein Chileadler... so wird ein Schuh draus. Aber google doch mal
nach Chiliadler. Dass der Blaubussard auch Chileadler heißt wusste ich nicht.
Danke für die Aufklärung! :)

LG, Birgit
 
Moin.

Du schreibst, das Bild stammt von einem anderen Fotografen. Hast du von ihm die Genehmigung, sein Bild hier hochzuladen und zu veröffentlichen ? Wenn nihct, sollte der zust. Modi dieses Bild schnell entfernen. In zukunft solltest du Bilder, die nicht von dir stammen mittels Link hier einstellen.

Geierhirte
 
Das mit dem Link habe ich beim letzten Mal versucht und da haben die Leute alles gesehen,
barbusige Frauen, Obst... aber keinen Vogel...

Ist ja auch egal. Beitrag bitte löschen.
Aber wenn ich Chileadler bei Google eingebe bekomme ich ebenso wenig wie bei Chiliadler!
 
Das mit dem Link habe ich beim letzten Mal versucht und da haben die Leute alles gesehen,
barbusige Frauen, Obst... aber keinen Vogel...

Kein Wunder, du darfst z.B. bei der FC nicht den Link aus der Adresszeile des Browsers nehmen, sondern musst die direkte URL des Bildes nehmen. Rechtsklick auf das Bild und dann (je nach Browser) entweder "Grafikadresse kopieren" oder über die Eigenschaften die direkte URL des Bildes kopieren und diesen Link dann hier einfügen.

Quasi so: http://cdn.fotocommunity.com/Wild-l...cher-Flamingos/Flussuferlaeufer-a21184507.jpg
Ich habe den Link jetzt extra nicht verdeckt, um ihn komplett darzustellen. Solch ein Link muss bei Bildern immer die Endung .jpg enthalten, dann klappts auch (mit dem Nachbarn) :zwinker:

Geierhirte


PS: Nicht der Thread muss gelöscht werden, sondern nur das Bild.
 
Hallo Oli
wenn ich deinen Link anklicke bekomme ich "Content Linking not allowed" oder war der nur als Beispiel gedacht?
 
Moin Koppi.

Danke.

Anscheinend erlaubt die FC nur registrierten Usern das Ansehen von Bildern, die direkt verlinkt wurden. Wenn ich draufklicke, sehe ich das Bild.
Also sollten in Zukunft keine Bilder mehr zur FC verlinkt werden. Schade, aber wenn die das nicht wollen, ham se Pech gehabt.

Man könnte, wenn es denn sein müsste, den Bildnamen nennen und in welcher Sektion man das Bild findet. Allerdings wäre mir persönlich daszu blöd.

Gruß
 
Aguja hatte Pere schon...und jetzt noch mit dem lateinischen Namen zu kommen ist für die TO bestimmt total verwirrend :D :D :D

Herrlich :zustimm:
 
Das meine ich nicht. Ich kenne den Blaubussard und ich weis auch, dass er desweiteren
Kordillerenadler, Blauadler oder Aguja heißt. Stellt euch vor, sogar die lateinische Bezeichnung habe ich gelesen...
Aber wo kann ich bitteschön nachlesen, dass der Vogel ebenso Chileadler genannt wird? Ich bin
kein Falkner und ich kenne auch keine Falkner, von denen ich das wissen müsste. Es geht hier
auch nicht um die Informationsfindung zum Tier, sondern um den Namen. Dieser Fotograf hat
sich meine Fotos in der FC angeschaut. Daraufhin habe ich mir seine Bilder angeschaut und
festgestellt, dass unter dem gezeigten Bild Chiliadler steht und ich hab mich gefragt, was das für
einer sein soll und danach gegoogelt, ohne Ergebnis.

Aber egal.

Hab seine Gallerie weiter durchgeschaut. Hier noch ein Beispiel der Unwissenheit. Ich hoffe, die Verlinkung klappt...

http://cdn.fotocommunity.com/images/Natur/Tiere/Weisskopfseeadler-a22269912.jpg

Das ist doch im Leben kein Weißkopfseeadler?!?! Ich würde sagen Schreiseeadler, aber das will er nicht hören...

LG, Birgit
 
Wie ich eben schon schrieb:
Anscheinend erlaubt die FC nur registrierten Usern das Ansehen von Bildern, die direkt verlinkt wurden. Wenn ich draufklicke, sehe ich das Bild.
Also sollten in Zukunft keine Bilder mehr zur FC verlinkt werden. Schade, aber wenn die das nicht wollen, ham se Pech gehabt.
Diesmal funzt der Link allerdings nicht.
 
Okay. Ich hab jetzt mal meine Cookies gelöscht und komme nun auch nicht mehr
auf den Link. Dann gebt mal bitte direkt in der FC in die Suchzeile "H.G. Weißkopfseeadler"
ein und klickt "Namen des Fotografen berücksichtigen" an, dann ist es gleich das 2. Foto.
Der Greifvogel von vorne, der auf den Fotografen zufliegt, mit dem grünen Hintergrund.

Das ist doch kein Weißkopfseeadler, oder??????
 
Jawoll, ist ein Schreiseeadler.

Aber wenn er der Meinung ist, es ist ein bald eagle, dann lass ihn doch :zwinker:
 
Aber wo kann ich bitteschön nachlesen, dass der Vogel ebenso Chileadler genannt wird? Ich bin
kein Falkner und ich kenne auch keine Falkner, von denen ich das wissen müsste.
Der Name "Chileadler" ist keine offizielle Bezeichnung für die Aguja. Vermutlich wußte der Fotograf nicht mehr so recht, wie er den Vogel nennen soll und hat eben einen "Chileadler" draus gemacht. Auch in Falknerkreisen gibt es diese Bezeichnung nicht, zumindest ist sie nicht üblich.

Es gibt aber auch Begriffe wie "Mittelmeeradler" oder "Kasachenadler", "Finnenhabicht", "Aleutenfalke" oder "Islandger" - ebenfalls keine offiziellen Bezeichnungen, im Gegensatz zum "Chileadler" allerdings mehr oder weniger geläufig in der Falknerei.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Greifvogel?
Zurück
Oben