Rabenkrähe oder gar Kolkrabe?

Diskutiere Rabenkrähe oder gar Kolkrabe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, klar weiß ich den Unterschied zwischen den beiden o.g. Aber selten hat einer einen Zollstock neben sich stehen :D Der...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99
Hallo liebe Vogelfreunde,
klar weiß ich den Unterschied zwischen den beiden o.g. Aber selten hat einer einen Zollstock neben sich stehen :D
Der hier auf unserer Wiese kam mir wirklich richtig groß vor - aber ich habe eben keinen direkten Vergleich von beiden nebeneinander. Laut Nabu sind die Kolkraben ja weniger geworden, aber es sollen im Sauerland Brutpaare leben - nun, ich sitze im Siegerland...hat sich vielleicht einer hierher verirrt?
Das erste Foto zeigt einen die hier immer um die Kapelle herumfliegen - sieht irgendwie kleiner aus als Foto 2-4, oder ist alles Einbildung oder Unkenntnis
Bitte um Erleuchtung :?
DANKE LG Simone
 

Anhänge

  • SDC11362.jpg
    SDC11362.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 192
  • SDC11378.jpg
    SDC11378.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 190
  • SDC11384.jpg
    SDC11384.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 455
  • SDC10445.jpg
    SDC10445.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 222
Hallo,
na mit Erleuchtung kann ich nicht dienen.
Wenn man/frau beide Arten mal gesehen hat braucht es keinen Zollstock.
Aber ich hänge mich mal aus dem Fenster, der zweite sieht wirklich nach Schnabel und Körperform nach Kolkrabe aus.
Grüße
Uwe M.
 
Kolkraben, ohne Zweifel.
 
Danke für Eure Antworten. Gesehen und gelesen nur in Büchern. Klar, Rabenkrähen gesehen. Aber in Natura und so schnell krieg ich das dann doch nicht mit dem Vergleich hin.

@ nobody:
ist der 1. (1. Foto) auch ein Kolkrabe??? Der kam mir "normal" vor wie alle Krähen hier.... hm :?
 
das erste Foto zeigt ne Krähe
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Rabenkrähe oder gar Kolkrabe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben