Gartenrotschwanz oder doch Rotkehlchen

Diskutiere Gartenrotschwanz oder doch Rotkehlchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hatte letztes Jahr im Garten einen Vogel, augenscheinlich ein Jungvogel, der irgendwie auf den 1. Blick wie ein Rotkehlchen aussah und doch wieder...
A

Antjes

Guest
Hatte letztes Jahr im Garten einen Vogel, augenscheinlich ein Jungvogel, der irgendwie auf den 1. Blick wie ein Rotkehlchen aussah und doch wieder nicht. Ein Bekannter meinte dann, des wäre ein junger Gartenrotschwanz.

Habe aber jetzt doch öfter mal Bilder von diesem gesehen aufgrund der Wahl zum Vogel des Jahres 2011 und bin jetzt wieder verunsichert.

???? Oder doch ein anderer ????
 

Anhänge

  • IMG_4602.jpg
    IMG_4602.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 96
Moin.

Deutlicher kann die Brust des Rotkehlchens doch nicht sichtbar sein :zwinker:
Ist ein junges Rotkehlchen.

Geierhirte
 
Ein weiterer Tip: Bei den Rotschwänzen ist der Name Programm.

Und dieser hier hat eindeutig keinen roten Schwanz ...

Eine solche Farbverteilung kennt der Gartenrotschwanz in keinem seiner Kleider.

VG
Pere ;)
 
Thema: Gartenrotschwanz oder doch Rotkehlchen

Ähnliche Themen

Girlitzgenosse
Antworten
4
Aufrufe
773
Alfred Klein
Alfred Klein
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
667
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben