Bachstelze?

Diskutiere Bachstelze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo! Nach einigen wunderbaren Tagen in Linum, am Gülper See und im Großtrappengebiet vor Rathenow habe ich hier einen Piepmatz, der mich...
Kanadagans

Kanadagans

Anserophiler
Beiträge
2.539
Hallihallo!

Nach einigen wunderbaren Tagen in Linum, am Gülper See und im Großtrappengebiet vor Rathenow habe ich hier einen Piepmatz, der mich etwas am Kopf kratzen lässt.

Und zwar flatterte meiner Liebsten und mir am Montag an unserem Standort am Vorsammelplatz der Kraniche vor Linum öfter diese Bachstelze um die Ohren, welche am Straßenrand und auf der Straße nach Nahrung suchte (wie ihr im Foto entlasteter Fuß und ihr humpelnder Gang verrieten, durchaus auch schon mit Auto- Bekanntschaft...).
Soweit sieht sie einwandfrei aus wie eine Bachstelze, flog und rief auch so, was mich alleine "stört", ist der eindeutig gelbe Kopf, den ich so an noch keiner Bachstelze gesehen habe.

Da mein Pareys Vogelbuch nichts dazu hergibt, möchte ich die Cracks unter Euch fragen: Ist das eine herkömmliche Bachstelze, oder ist das irgendein nordischer Durchzügler mir unbekannter Unterart?

Der Vogel...
http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSC00420.jpg

Vielen Dank für Eure Tipps, Andreas
 
Das ist nichts anderes als eine normale Bachstelze im Jugendkleid. Das ist im Pareys in der Tat mehr als schlecht drin. Du solltest vielleicht doch auf den Svensson umsteigen ...

VG
Pere ;)
 
Thema: Bachstelze?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
475
Evy
H
Antworten
2
Aufrufe
471
hummlin
H
Uhu1
Antworten
1
Aufrufe
343
Wombat
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
858
harpyja
harpyja
Zurück
Oben