Welcher Kreuzschnabel

Diskutiere Welcher Kreuzschnabel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich brauche wieder mal Unterstützung bei einer Bestimmung. Ein Kreuzschnabel sollte es sein. Kann man auf dem schlechten Bild erkennen...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo

Ich brauche wieder mal Unterstützung bei einer Bestimmung. Ein Kreuzschnabel sollte es sein. Kann man auf dem schlechten Bild erkennen, ob es sich bei dem Vogel um einen Fichten- oder Kiefernkreuzschnabel handelt?
Fotografiert habe ich diesen Ende Oktober in St. Peter- Ording.

Viele Grüße und danke!
 

Anhänge

  • 100_1561.JPG
    100_1561.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 94
Bereits das Gesetz der Wahrscheinlichkeit spricht zu 99 % für den Fichtenkreuzschnabel.

Zusätzlich ist das Bild mehr als eindeutig: Fichtenkreuzschnabel.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,
wahrscheinlich ist es tatsächlich ein Fichtenkreuzschnabel. Aber was macht Dich auf dem Bild so sicher? Die Schnabelhöhe ist auf dem Bild doch so gut nun nicht erkennbar.

Gruß
Erdsänger
 
Oh ja , danke für die eindeutigen Antworten. Mich würde auch interessieren, woran der Fichtenkreuzschnabel auf dem Bild erkennbar ist.

Die Wahrscheinlichkeit für Fichtenkreuz. ist aber nicht so klar, da in den Tagen an fast gleicher Stelle auch Kiefernkreuzschnäbel beobachtet wurden. (Falls sie richtig bestimmt wurden.)

Grüße und eine schöne Woche!
 
Also auf mich wirkt der Schnabel sehr schlank und spitz und äußerst typisch für den Fichtenkreuzschnabel.

VG
Pere ;)
 
Ja, ist wohl ein Fichtenkreuzschnabel. Ich habe auch noch mal Bilder verglichen.

Danke und Gruß
 
Thema: Welcher Kreuzschnabel

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.714
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
646
Vogeltante1
V
J
Antworten
3
Aufrufe
796
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
Zurück
Oben