Welche Vögel sind das ?

Diskutiere Welche Vögel sind das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, bei folgenden Vögeln würde ich gerne um Eure Hilfe bei der Bestimmung bitten. Alle Vögel wurden in Südafrika abgelichtet, der...
B

beaver

Neuling
Beiträge
10
Hallo allerseits, bei folgenden Vögeln würde ich gerne um Eure Hilfe bei der Bestimmung bitten. Alle Vögel wurden in Südafrika abgelichtet, der erste in den Transvaal Drakensbergen, der letzte in den Drakensbergen, die dazwischen im Krugerpark, Ihala und Hluhluwe.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann

oops, es sind nicht alle Bilder hochgeladen. Der gelbe ist aus den Drakensbergen, die anderen Kruger und Hluhluwe.
Versuche gleich noch die anderen hochzuladen

Gruß
Manfred
 

Anhänge

  • _4186 - S.jpg
    _4186 - S.jpg
    62 KB · Aufrufe: 46
  • _1282 - S.jpg
    _1282 - S.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 46
  • _1917 - S PS.jpg
    _1917 - S PS.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 47
  • _2536 - S PS.jpg
    _2536 - S PS.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 42
  • _4897 - S.jpg
    _4897 - S.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 47
  • _2230 - S.jpg
    _2230 - S.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 45
Wegel Vögel die zweite

Hier nochmal zwei, der erste in den Transvaal Drakensbergen, der zweite im Kruger
 

Anhänge

  • _2327 - S.jpg
    _2327 - S.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 37
  • _0944 - S.jpg
    _0944 - S.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 35
Braunkopfliest, Gaukler, Kuhreiher, junger Gaukler, Kapweber, dann Weissrückengeier
 
Ach da kommt ja noch mehr. Also...Rotbauchschmätzer und wahrscheinlich Rotwingenstar
 
Herzlichen Dank Ingo, Du hast mir sehr geholfen !
Gerade habe ich noch drei unklare Fotos gefunden. Kannst Du mir noch bei den Geiern helfen, sind das die gleichen ? Ist der dritte ein Graulärmvogel ?
Schöne Grüße
Manfred
_2700 - S PS.jpg_3140 - S.jpg_21224.jpg
 
Nö, das ist der zweite: Goawayyyyyyy!!!! Das dritte zeigt ist wieder Weissrückengeier und die ersten beiden dürften Ohrengeier sein.
 
Danke, ja mit dem dritten meinte ich den mittleren. Wie soll der heißen ?
Gruss
manfred
 
ok, Goaway, habe ich dann auch mit google gefunden. Heisst der aber nicht auch Graulärmvogel ?
 
Ja klar, auf deutsch. Ansonsten früher Grey Lourie, heute offiziell Go away bird nach dem kennzeichnenden Warnruf.
Ein Lieblingsvogel meines Sohnes....
 
Thema: Welche Vögel sind das ?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
331
cabaret
cabaret
Zurück
Oben