Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bereits im vergangenen Jahr sind mir diese Vögel aufgefallen. Jetzt sind sie wieder da. Für ungefähr eine Woche, dann sind sie wieder...
C

chamudscheli

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

bereits im vergangenen Jahr sind mir diese Vögel aufgefallen. Jetzt sind sie wieder da. Für ungefähr eine Woche, dann sind sie wieder weg.

Ein ganzer Schwarm (ca. 30 Tiere) taubengroßer Vögel. Die Brust ist in einem graubraun, das Rückengefieder eher grauschwarz. Wenn sie fliegen sieht man aber auch hellere bis weiße Federn.

Die Laute die sie von sich geben hören sich eher keckernd an, aber nicht wie Elstern.

Für aussagekräftige Fotos bin ich leider nicht nah genug an sie ran gekommen, zumal sie bei der kleinsten Bewegung wegfliegen (und mein Fotoapparat nicht die Qualtät).
 
hmmm Taubengroß??

hätte sonst wachholderdrossel im angebot* wird hier im forum öfter im winter eingestellt:) kannst ja mal googeln:)
 
Wacholderdrossel passt nicht, da keine Punkte im Gefieder "meiner" Vögel vorhanden sind.
 
Beschreib doch mal genauer, wo Du wohnst, wie das Umfeld ist, was machen die Vögel, wenn Du sie beobachtest, wie verhalten sie sich? Dann kommen die Bestimmungsspezialisten vielleicht leichter auf die Vogelart.

LG astrid
 
Wacholderdrosseln!

Glückwunsch, chamudscheli, das war so ziemlich die erste Wacholderdrosseln- Frage diesen Winter, der Reigen ist also eröffnet ;)!

Grüße, Andreas

PS: Punkte haben Wacholderdrosseln auch nicht, sondern eher schuppige Zeichnung...
 
Naja, wenn ich mir meine Fotos jetzt so ansehe, dann sind es wohl doch Wacholderdrosseln.
Vogel-3.jpg Vogel-11.jpg
und ein etwas anderer Vogel-2.jpg.
Wie einen das Gedächtnis doch trügen kann. :nene: Ich hätte schwören können, dass das Gefieder ohne Zeichnung wäre.

Ich wohne in einer Großstadt, fast mitten in der Stadt. Und wie gesagt, sie sind nur ganz kurze Zeit bei uns in der Gegend. Heute habe ich sie z.B. nicht (mehr) gesehen.
 
Jawoll, Wacholderdrosseln.

Und der "andere" ist ein Eichelhäher.


Geierhirte
 
Thema: Was ist das für ein Vogel
Zurück
Oben