Kann diese Vögel leider nicht bestimmen.

Diskutiere Kann diese Vögel leider nicht bestimmen. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe gerade im Urlaub (Ägypten, Marsa Alam) diese Bilder gemacht. Ist es eventuell alles dieselbe Art? Sonst könnte man den Mittleren fast für...
jens45

jens45

Mitglied
Beiträge
69
Habe gerade im Urlaub (Ägypten, Marsa Alam) diese Bilder gemacht. Ist es eventuell alles dieselbe Art? Sonst könnte man den Mittleren fast für einen Grauschnäpper halten, allerdings fehlt das Strichmuster am Bauch.
 

Anhänge

  • DSC05895.jpg
    DSC05895.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 815
  • DSC06541.jpg
    DSC06541.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 696
  • DSC06668.jpg
    DSC06668.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 177
Hallo jens45!

Bild 2 und 3 würde ich als Wüstensteinschmätzer ansprechen.

Bild 1 hat Ähnlichkeit mit dem gemeinen Steinschmätzer, aber ist sehe da keinen deutlichen hellen Überaugenstreif und garantiere daher nicht das ich Bild 1 richtig angesprochen habe. Es gibt einfach zu viele verschiedene Steinschmätzerarten in Ägypten als das ich da durchblicken würde und weiß nicht, ob er nicht auch ein anderer ist.
mfg, vaccin
 
Hallo,

Ich halte Bild 1+3 für ein Schwarzkehlchen und Bild 2 für einen Wüstensteinschmätzer.

Gruß,
Marius
 
Nee, kein Wüstensteinschmätzer...

Bild1: W Schwarzkehlchen
Bild2: Isabellsteinschmätzer
Bild3: M Schwarzkehlchen

LG
 
Bin nochmal alle Bestimmungskriterien durchgegangen. Wohl doch ein WSS, sorry.

LG
 
Ok, vielen Dank, klingt plausibel, zumal mir Nr. 2 auch etwas größer erschien.
 
Thema: Kann diese Vögel leider nicht bestimmen.
Zurück
Oben