Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, diesen Gesellen hat mein Vater gerade einer unserer Katzen entrissen, was ist das für ein Vogel? Fundort: Wittmund -...
A

Abalone

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

diesen Gesellen hat mein Vater gerade einer unserer Katzen entrissen, was ist das für ein Vogel?

http://img291.imageshack.us/img291/8291/30062508.jpg

Fundort: Wittmund - Ostfriesland

Er ist ca. 20-25 cm groß und hat einen sehr langen Schnabel.

Momentan sitzt er erstmal in der Aussenvoliere, ich denke aber, dass wir ihn später wieder rauslassen können, er macht schon wieder erste kleine Flugversuche.
 
Hallo,

ich denke mal, dass es sich um eine Schnepfe handelt.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Jo, Läufer oder Schnepfe dachte ich auch nach einem Blick in ein Bestimmungsbuch, kenne mich mit Vöglen aber nicht so aus und war unsicher :) Vllt finde ich irgendwann noch raus, welche Schnepfe genau, aber die grobe Richtung reicht erstmal aus :D Danke :D
Gehe gleich mal wieder nach ihr schauen, vllt kann sie ja schon wieder raus :)

Achso, und dir wünsche ich auch frohe Weihnachten :)
 
moinsen..wenn die katze ihn im maul hatte muss er aufjedenfall ein antibiotikum bekommen..egal wie* fit* er aussieht kann der vogel innerhalb der nächsten 3 tage trotzdem an den , im katzenspeichel enthaltenen bakterien verenden

vielleicht habt ihr ja in der nähe einen TA der notsprechstunde hat??


schöne weihnachten noch
 
Waldschnepfen fressen Würmer und Insekten aller Art, auch Beeren, Spektrum ähnlich von Amseln. In einer flachen Schale anbieten, eventuell in etwas Erde.
 
Thema: Wer ist das?
Zurück
Oben