Winterlicher Besuch - welcher Vogel war das?

Diskutiere Winterlicher Besuch - welcher Vogel war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, sitze im Geschäft mit dem Rücken zu nem großen Fenster, hinter dem sich ein Garten mit Teich, Bäumen usw. befindet. Habe dort...
C

Chili85

Guest
Hallo zusammen,

sitze im Geschäft mit dem Rücken zu nem großen Fenster, hinter dem sich ein Garten mit Teich, Bäumen usw. befindet. Habe dort heute zum ersten Mal einen interessanten Vogel gesehen und wüsste gern, was das für einer ist.

Er sieht ungefähr so aus:

Sehr klein, Gesamtlänge vielleicht 7 bis 8 cm, kurze Schwanzfedern, komplett braun (würde sagen, hell bis mittelbraun) mit einem hellen, beigen Streifen am Kopf ab den Augen (wie bei einem weiblichen Haussperling). Er ist über den Boden gehuscht wie eine kleine Maus, hat außerdem einen sehr dünnen, länglichen Schnabel.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, war echt ein sehr süßer, hübscher Vogel, finde ich :p
 
Ich würd auf Zaunkönig tippen. So einer huscht bei uns im Moment in den Pferdeboxen rum und sucht nach FUtter. Schau mal nach
 
Jaa, das ist er schon :) vielen Dank!
 
Thema: Winterlicher Besuch - welcher Vogel war das?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
330
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.639
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben