Spuren im Schnee - Wer bin ich ?

Diskutiere Spuren im Schnee - Wer bin ich ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer könnte hier entlanggelaufen sein ? Wie der kundige Vogelfreund erkennen kann, war es ein Singvogel, aber ich kann Wintergoldhähnchen...
Deichläufer

Deichläufer

Stammmitglied
Beiträge
292
Wer könnte hier entlanggelaufen sein ?

Spuren.jpg

Wie der kundige Vogelfreund erkennen kann, war es ein Singvogel, aber ich kann Wintergoldhähnchen und Kolkrabe ausschließen ;)

Vielleicht eine Amsel ?

Die Spuren waren direkt unter einem Futterhäuschen...
 
Ich halte es für Spuren einer Elster.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Ich gehe mit der Elster mit;)
 
ich tippe mal auf Eichelhäher..die spuren habe ich ..von der größe her hinkommend , auf meinem laubengang unterm vogelhaus..da wo mir nen paar erdnüsse runtergafallen waren:) hatte erst an amsel gedacht..aber da die nüsse weg waren und ich am haus immer 2 häher habe.....

mal sehen was rauskommt:)
 
Dummerweise ist der Schnee seit heute weg, somit habe ich keine "Vergleichsfingerabdrücke" die nächste Zeit mehr...

Da die Abdrücke nebeneinander sind, könnte es sein, dass der Vogel da entlanggehüpft ist ?

Aus meiner Erinnerung hüpfen Elstern häufig...
 
Thema: Spuren im Schnee - Wer bin ich ?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
785
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.263
falkenmeister
falkenmeister
Birdy69
Antworten
12
Aufrufe
5.794
Kanadagans
Kanadagans
Zurück
Oben