Sperlinggrosser brauner Vogel

Diskutiere Sperlinggrosser brauner Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe nun schon eine ganze Weile im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Heute haben wir an unserem Futterhaus...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

ich habe nun schon eine ganze Weile im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Heute haben wir an unserem Futterhaus mit zwei Spatzen einen dritten Vogel gesehen. Auf den ersten Blick hätte man sagen können, das es ein Spatz ist. Allerdings war er dazu viel zu braun. Die Flügeldecken ähnelten einem Sperling ( meine Schwester meint allerdings auch etwas gelb gesehen zu haben), der Rest des Vogels war in einem satten braun.

Das einzige was ich im Internet gefunden habe, wäre eine Grasmücke, welche Unterart auch immer (wobei da wohl die Zeit nicht ganz stimmen dürfte, oder?)

Bilder hab ich leider nicht (war beim Fotoapparat holen zu langsam).

Aber vielleicht wissen hier die Experten etwas mehr.

Lieben Gruß
 
Hy!

Grasmücken sind ja meistens doch eher gräulich. Wie wäre es denn mit Heckenbraunelle?
Bzw. mal so gefragt: Wie sah denn die Form des Schnabels aus?

Grüße, Andreas
 
Thema: Sperlinggrosser brauner Vogel
Zurück
Oben