Hellroter Bauch und schwarze Mütze

Diskutiere Hellroter Bauch und schwarze Mütze im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, langsam glaube ich, hier hat jemand seine Ziervogelsammlung entsorgt. Heute habe ich aus dem Küchenfenster einen Vogel...
S

supernicky

Foren-Guru
Beiträge
1.332
Hallo miteinander, langsam glaube ich, hier hat jemand seine Ziervogelsammlung entsorgt.
Heute habe ich aus dem Küchenfenster einen Vogel gesehen, etwa so groß wie ein Buchfink. Brust und Bauch leuchtend hellrot, fast ein wenig ins Pinke gehend und eine schwarze "Mütze" auf dem Kopf. (nein, kein Rotkehlchen, die sind hier normal). Ich dachte, vielleicht sieht so ein Kardinal aus, und habe die grad bei Wikipedia angeschaut, aber neh, irgendwie nicht. Der Vogel hatte keine Haube. Ich habe ein Foto versucht, da ist er natürlich abgehauen.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Vogel gewesen sein könnte ? Googeln kann ich dann selbst nach Fotos.
 
..... und beide Namen haben wir bei den Fotos: klick, klick
Pyrrhula pyrrhula
 
Der Dompfaff war's ! Wow, was wir für schöne Vögel wir hier haben ! :beifall:
 
;-)
den sollte man / frau kennen.
Was fliegt denn noch aus der Vogelsammlungentsorgung herum ?
Grüße
Uwe M.
 
Wir hatten diesen Winter hier wieder einen kleinen Schwarm Seidenschwänze zu Gast, die sehen ja auch immer so aus, als wären sie für den Heimtiermarkt gezüchtet. Der Rest der Vögel an meiner Futterstelle ist aber in Ordnung, die wohnen alle hier :D. Es ist wirklich faszinierend, wie viele verschiedene Vögel ich hier im Winter zu sehen bekomme.
Und nun heute der erste Dompfaff meines Lebens (schmacht...)
 
supernicky schrieb:
Und nun heute der erste Dompfaff meines Lebens
Wir hatten vor vielen vielen Jahren den Wellensittichkäfig draussen auf dem Balkon, plötzlich riefen die Piepmätze ganz komisch. Also schnell nachgeguckt: da sass tatsächlich ein Dompfaff oben drauf und die Wellis waren starr vor Angst. Das war unsere erste Begegnung ganz aus der Nähe. :D
 
Thema: Hellroter Bauch und schwarze Mütze

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.682
Herder Hunde
H
P
Antworten
12
Aufrufe
3.829
Pauletta
P
P
Antworten
1
Aufrufe
1.480
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben