Weiß-Schwarzer Vogel mit gelbem Schnabel

Diskutiere Weiß-Schwarzer Vogel mit gelbem Schnabel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf meinem Arbeitsweg mit dem Fahrrad durch eine ausgedehnte Parklandschaft traf ich mehrmals auf einen Vogel mit sehr markanter...
N

nepu

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

auf meinem Arbeitsweg mit dem Fahrrad durch eine ausgedehnte Parklandschaft traf ich mehrmals auf einen Vogel mit sehr markanter Färbung. Er ist amselgroß - hält sich auch in Gegenwart dieser auf - hat schwarz-weißes Rumpfgefieder und Flügel, einen weißen Hals und Kopf sowie einen gelben Schnabel wie die männlichen Amseln .
Ist es eine eigene Art oder etwa eine Laune der Natur und somit eine Amsel bzw. Schwarzdrossel?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen!

Grüße nepu
 
moinsen:) warscheinlich ein teilalbino ..gibt es recht häufig hier als anfrage ich denke es werden noch einige dazu antworten
 
Ja, solche Amseln habe ich auch schon gesehen. Mal sind große Flächen im Gefieder weiß, mal nur einzelne Federn.

Grüße
 
Hy,
danke für die Antworten. Das mit dem Albino hatte ich schon vermutet, und dass es eine Amsel sein muss auch, da der Vogel sich genauso zeigt und verhält. Nur hab ich ihn seit euren Antworten leider nicht mehr gesehen - der ahnt wohl meine prüfenden Blicke...;=)

Grüße nepu
 
Thema: Weiß-Schwarzer Vogel mit gelbem Schnabel

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
946
rainer023
R
D
Antworten
3
Aufrufe
378
Dunkel12
D
Joshua95
Antworten
8
Aufrufe
1.172
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Lutinos
Lutinos
Zurück
Oben