Mantelmöwen um GranCanaria/Teneriffa ?

Diskutiere Mantelmöwen um GranCanaria/Teneriffa ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - War vor einigen Wochen (Mitte bis Ende Februar) auf GranCanaria und Teneriffa. Und da habe ich etliche Möwen gesehen, die von Größe und...
M

michi123

Mitglied
Beiträge
49
War vor einigen Wochen (Mitte bis Ende Februar) auf GranCanaria und Teneriffa.

Und da habe ich etliche Möwen gesehen, die von Größe und Gefieder Mantelmöwen gewesen sein könnten.

Aber gibt es diese Möwen so weit im Süden?

Und wenn nicht, welche Art könnte es stattdessen sein?
 
Wenn die Möwen eine anthrazitfarbene Oberseite hatten (wie Mantelmöwen), können das Heringsmöwen gewesen sein, die überwintern u.a. an der afrikanischen Atlantikküste.

VG, Merops
 
Wenn die Möwen eine anthrazitfarbene Oberseite hatten (wie Mantelmöwen), können das Heringsmöwen gewesen sein, die überwintern u.a. an der afrikanischen Atlantikküste.

Stimmt, Heringsmöwe kommt wohl eher hin.

Für Mantelmöwen schienen mir die Vögel ohnehin etwas klein zu sein.
 
Mantelmöwenkommen in Nord- und Mitteleuropa vor, weiter südlich nicht...die überwintern auch hier:-)

Ob es die noch in Nordasien und Nordamerika gibt...keine Ahnung ;-)

Und ob es in Nordafrika noch Schwesternarten dazu gibt, kann ich leider auch nicht beantworten, aber Heringsmöwen sind die einzigen, die hierfür laut Svensson in Frage kommen auf den Kanaren :-)

LG, Merops
 
Thema: Mantelmöwen um GranCanaria/Teneriffa ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Weissnix
W
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heinier
H
H
Antworten
6
Aufrufe
729
holyhead
H
H
Antworten
2
Aufrufe
401
Heinier
H
Zurück
Oben