Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir sagen, wie der Habicht heißt? Das Foto wurde in Tansania aufgenommen
E

elfie

Neuling
Beiträge
6
Wer kann mir sagen, wie der Habicht heißt? Das Foto wurde in Tansania aufgenommen
 

Anhänge

  • P1050071.jpg
    P1050071.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 89
Ein Singhabicht der Gattung Melierax.
welcher? Bin unsicher.
 
Ja, Singhabicht wusste ich auch, ich wollte ihn gerne näher bestimmen :-) Aber vielen Dank!!
 
Es könnte der Weißbürzel-Singhabicht sein. Eastern Chanting Goshawk
Melierax poliopterus

Schau auch mal hier , da sind die (jetzt) drei Arten im Foto abgebildet.
 
Wenn ich die Fotos mit meinem vergleiche, denke ich, es ist der Dark Chanting Goshawk (roter Schnabel, rote Beine) Danke für die Hilfe!!
Liebe Grüße
Elfie
 
Wenn ich die Fotos mit meinem vergleiche, denke ich, es ist der Dark Chanting Goshawk (roter Schnabel, rote Beine) Danke für die Hilfe!!
Liebe Grüße
Elfie

Veto...

Gelber Schnabel, rote Beine ;-)

Damit kommen entweder Großer Singhabicht (Melierax canorus) oder Graubürzel-Singhabicht (Melierax metabates) in Frage, der Weißbürzel-Singhabicht (Melierax poliopterus) hat rote Beine und einen roten Schnabel (soweit die Bilder im Net stimmen):)


VG, Merops
 
Veto
Großer Singhabicht (Melierax canorus) kommt in Tansania nicht vor.
Sein Verbreitungsgebiet ist der Süden v. Afrika.
Graubürzel-Singhabicht (Melierax metabates) könnte es sein, denn die Nominatform Melierax metabates metabates und die Unterart Melierax metabates mechowi sind in Tansania anzutreffen.
Ich bleibe aber beim Weißbürzel-Singhabicht (Melierax poliopterus)
Schau hier die Bilder, rote Beine, gelber Schnabel.
 
Kommt wahrscheinlich auf die Unterart an...hast mich überzeugt :)

VG,Merops
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
212
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben