Vogelbestimmung!

Diskutiere Vogelbestimmung! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern einen Vogel von Freunden bekommen! Sie hatten nun aber keine Zeit und wegen Umzugs auch keinen Platz mehr für das Tier...
F

Freier Vogel

Neuling
Beiträge
22
Hallo,

ich habe gestern einen Vogel von Freunden bekommen! Sie hatten nun aber keine Zeit und wegen Umzugs auch keinen Platz mehr für das Tier. Nun da ich ein Vogel-Liebhaber bin habe ich ihn aufgenohmmen.

Jedoch kenne ich mich mit Sittichen nicht so gut aus und wundere mich was für einer Art dieser Vogel nun angehört. Mein Themengebiet liegt da eher im Bereich von Hühnern und Wachteln, maximal noch wellensittichen.

Ich habe die Vermutung auf einen Ziegensittich aber sicher bin ich mir nicht.

Außerdem frage ich mich ob meine Außenvoliere genügend Platz bietet! Sie ist 2,5m hoch 2m lang und 1,5m breit + Innenraum im hühnerstal von ungefähr 3 kubikmetern
 

Anhänge

  • DSCF3910.jpg
    DSCF3910.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF3907.jpg
    DSCF3907.jpg
    36 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF3872.jpg
    DSCF3872.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo und herzlich willkommen! :zwinker:
Ein Ziegensittich ist es nicht. Es ist einer von den Grassittichen. Eventuell ein Schönsittich?
 
Ich bin zwar kein Sittichexperte, aber das ist in jedem Fall ein Grassittich :-)

Wende Dich doch mal mit den Fotos an den Link http://www.neophema.de/ , die können Dir bestimmt bei der Bestimmung weiterhelfen...die sind auf Grassittiche spezialisiert :-)

VG, Merops
 
Danke für die Antworten! Hoffe ich bekomme welche auf der angegebenen Seite. Möchte nicht das der vogel so lange alleine bleibt!
 
Bei dem Vogel handelt es sich um einen Singsittich.
 
ich danke dir Rudi!
jetzt kann mein vogel sich auf einen Partner freuen!

Wobei ich das geschlecht nicht erkennen kann oder nicht weiß wie es geht!
Kann man das vlt am Bild erkennen? Schnabelgröße oder Gefider?
 
Thema: Vogelbestimmung!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
211
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.594
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
457
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
412
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
353
Biologikus
B
Zurück
Oben