Zwei mir unbekannte Vögel

Diskutiere Zwei mir unbekannte Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin relativer neuling was die Vogelkunde angeht und mir sind zwei Vögel untergekommen, die ich bisher nicht kannte. Bei dem ersten...
@apeteryx: Musst auch keinen Stieglitz hören... Ich bin noch ziemlich neu bei der Vogelbestimmung und ich versuche mich garade mit Interesse da rein zu "fuchsen".. Also bin ich Dankbar für alle Tipps.

Und vielleicht bringt es ja auch anderen Spaß mitzuhören oder mitzugucken was man so entdeckt auf seinen Streifzügen.
 
Ahh Cool die Bachstelze, stimmt. Manchmal hat man aber auch Tomaten auf den Ohren.
 
Also, ich höre da ziemlich am Anfang sehr laut einen Kleiber.
Später dann noch Buchfink.

Ich höre da keinen Kleiber, schon gar nicht ziemlich laut. Bei welcher Sekunde hörst du den?

Zuerst hört man den Buchfink, ganz im Hintergrund, auch später weiter. Dann, laut, bei ca. 4,5 Sekunden, hört man die Singdrossel, die ich schon genannt habe (kein Kleiber!). Dann hört man im Hintergrund noch ein Schnarren, was eine Wacholderdrossel sein könnte. Und ich bin nicht sicher, ob am Ende nicht noch ein paar perlende Laute vom Rotkehlchen zu hören sind.

Die Aufnahme ist grausam schlecht - selbst wenn ich voll aufdrehe, muss ich mich sehr konzentrieren, weil vieles zu leise ist und untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal eine Audiodatei (besser?) überarbeitet.

http://www65.zippyshare.com/v/10869309/file.html

Ist das von der Qualität der Aufnahme besser?

Welche Vögel könnt ihr erkennen?

Zilpzalp, Mönchsgrasmücke, Amsel, ...

Was hört sich eigentlich so wieder der Zilpzalp nur schneller vorgetragen an?
 
Hallo,

ist von der Qualität viel besser.

Ich höre Zilpzalp, im Hintergrund Singdrossel (das, was immer so etwas schrill einzelne Töne zwei- bis dreimal wiederholt), zwischendurch einen Buchfink. Das, was immer wieder dazwischenklimpert, etwas klirrend im Vordergrund, ist eine Heckenbraunelle. Am Ende stimmt noch eine Mönchsgrasmücke ein.

Was hört sich eigentlich so wieder der Zilpzalp nur schneller vorgetragen an?
Der Zilpzalp ....:D
 
Ein Zilpzalp ist zwischendurch noch zu hören. Der krächzende Schrei am Schluss ist m.E. ein Eichelhäher. Danach kommt ein abgebrochenes "Tröten" .............. wäre es bei uns, würde ich sagen, Graugänse. Hier fliegen immer wieder mal welche drüber.

Fitis und Goldammer, die du hörst, sind natürlich richtig.
 
Thema: Zwei mir unbekannte Vögel

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
684
Snarl
S
falcon
Antworten
5
Aufrufe
455
Peregrinus
Peregrinus
Yakarii
Antworten
2
Aufrufe
504
Elster
E
Zurück
Oben