Zwei mir unbekannte Vögel

Diskutiere Zwei mir unbekannte Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin relativer neuling was die Vogelkunde angeht und mir sind zwei Vögel untergekommen, die ich bisher nicht kannte. Bei dem ersten...
C

cjoeras

Neuling
Beiträge
28
Hallo,

ich bin relativer neuling was die Vogelkunde angeht und mir sind zwei Vögel untergekommen, die ich bisher nicht kannte. Bei dem ersten könnte es sich um ein Grünfink Weibchen handeln, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe die Bilder bei Picasa hochgeladen; bitte mal anschauen:

https://picasaweb.google.com/110302...id=MPGA2KGh_JIVuHTCdz9gzQ#5590175602607666690

https://picasaweb.google.com/110302...v1sRgCPH0n_WB7enReQ&pli=1#5590175774916848386

und der zweite:

https://picasaweb.google.com/110302...v1sRgCPH0n_WB7enReQ&pli=1#5590176100047073938

https://picasaweb.google.com/110302...v1sRgCPH0n_WB7enReQ&pli=1#5590176375664549426

man kann mit Picasa noch relativ gut ran-zoomen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Hi,
Bild 1+2 Buchfinken Henne
Bild 3+4 Zilpzalp oder Fitis ( ich denke aber es müßte ein Zilpzalp sein)

Gruß Micha
 
Vielen Dank schonmal..

Also dann ein Buchfink-Weibchen und bei dem anderen warte ich eben noch eine Meinung ab.
 
hallo
Buchfink-Weibchen ist klar, das andere Vögelchen ist aber so winzig auf dem Foto.... :?
 
OK, vielen Dank!

Klar ist er klein auf dem Foto. Man kann aber richtig rein "zoomen", dann sieht man ihn in Groß, die Qualität ist ziemlich hoch!
 
ah, jetzt habe ich auch entdeckt, wo man da zoomen kann, nun ist alles klar ;)
 
Hallo cjoeras,

ich würde auch sagen, dass du da zwei Mäusebussarde fotografiert hast. Bei der Möve ist der Schnabel dunkel, weil es sich um einen Jungvogel handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte eine junge Silbermöwe sein, die letztes Jahr geschlüpft ist.
 
Ja, zwei Bussarde.
Bei der Jungmöwe bin ich insofern am "schwimmen" weil da alle Naselang wieder was neues kreiert wird. Was mal Silbermöwe war, ist heute ja Weisskopf, Steppen, Mittelmeermöwe.. Da wird immer mehr aufgesplittet. Da hab ich den Durchblick momentan auch nicht mehr.
 
Der ganz rechte könnte vielleicht 'ne Wacholderdrossel sein?
Aber besser auf die Experten warten. ;-)
 
Bei letzterem sind natüröich mehrere zu hören. Ganz am Anfang das "zhipp" drei-vier mal. Dann weitere, später evt. der Stieglitz!?!

Muss man übrigens nicht runterladen. Kann man auch direkt auf Play drücken. Ich habe einen High-Pass Filter drüber laufel lassen, alle Nebengeräusche kann aber auch der natürlich nicht wegfilern.
 
Auf der ersten "unbekannt"-Aufnahme höre ich eine Heckenbraunelle.

Auf der zweiten im Hintergrund einen Buchfink, dann einsetzend, etwas mehr im Vordergrund (aber dennoch diffus) eine Singdrossel. Einen Stieglitz höre ich hier nicht.
 
Thema: Zwei mir unbekannte Vögel

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
falcon
Antworten
5
Aufrufe
465
Peregrinus
Peregrinus
Yakarii
Antworten
2
Aufrufe
508
Elster
E
Zurück
Oben