wer bin ich?

Diskutiere wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was für einer ist das?
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Was für einer ist das?
 

Anhänge

  • wolpertinger.jpg
    wolpertinger.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 115
... das würde mich aber auch mal interessieren. der sieht ja aus, als käme er aus der Steinzeit... aber irgendwie cool (da Du "es" Wolpertinger genannt hast, könnte das natürlich auch ein fake von dir sein?!)
 
Der Schnabel ist sicher nicht mehr echt ( oder massiv überspachtelt) ansonsten ein älteres Prärarat.
 
Der Vogel ist tot und stammt aus einer öffentlichen Sammlung. Er hatte mehrere Namen die alle nicht stimmten, daher Wolpertinger. Der Schnabel ist echt aber stark bemalt.
 
Wenn dieser Balg tatsächlich aus nur einem Tier zusammengesetzt wurde und es sich um eine Papageienart handelt, die auch heute noch lebt... dann muss ich passen. So einen Vogel habe ich noch nie gesehen.

Ansonsten von den Proportionen her vielleicht ein Langflügel, der müsste dann aber ausgestorben sein... Die Größe lässt sich schwer einschätzen. Es könnte auch eine Amazone sein, wobei die einzige nicht-grüne mir bekannte Amazone die Königsamazone wäre.

Vielleicht ist der Balg auch wesentlich kleiner (Agapornide, Sperlingspapagei), dann kann der Schnabel aber keinesfalls echt sein. Für mich sieht er aber auch ein bisschen zu unförmig aus, um tatsächlich zum Rest zu gehören.

Gruß
Lisa
 
Da der Schnabel seine Farbe verliert bei vielen Präparaten, würde ich mal sagen Rotachselpapagei ist richtig :-)

VG, Merops
 
Thema: wer bin ich?
Zurück
Oben