Was ist das für eine Entenart o. ä.?

Diskutiere Was ist das für eine Entenart o. ä.? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich suche schon seit langem nach dem Namen der Enten (?) auf dem Foto. Ich habe sie im letzten Sommer in Kews Garden in London...
A

astro

Neuling
Beiträge
4
Hallo! Ich suche schon seit langem nach dem Namen der Enten (?) auf dem Foto. Ich habe sie im letzten Sommer in Kews Garden in London fotografiert, und am letzten Samstag genau so eine Ente bei uns in der Gegend in einem Teich schwimmen sehen. Nun interessiert mich natürlich besonders, was das für ein Vogel ist (vielleicht ein Seltener?). Leider habe ich bisher erfolglos im Internet gesucht und bin nun aber auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=282063&d=1301945306&thumb=1&stc=1
Herzliche Grüße

astro
 

Anhänge

  • 01091-Ente-mit Entenkueken.jpg
    01091-Ente-mit Entenkueken.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo Astro,
unter "Enten"wirst du da auch nichts finden.
Das ist ein Bläßhuhn!
Auch nicht wirklich selten,denn die paddeln hier eigentlich auf jedem Teich rum.
L.G.Traver
 
Hallo Traver,
oh, danke für die schnelle Antwort! Blässhühner kannte ich bisher nur dem Namen nach. Auch wenn es nix seltenes ist, immerhin wieder was dazugelernt. Danke! astro
 
Thema: Was ist das für eine Entenart o. ä.?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben