Vogelbestimmung mp3

Diskutiere Vogelbestimmung mp3 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit ca. einer Woche in den späten Abendstunden einen Gast im Garten haben, der...
D

D0NCamillo

Neuling
Beiträge
4
Hallo alle zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit ca. einer Woche in den späten Abendstunden einen Gast im Garten haben, der mir so noch nicht aufgefallen ist.
Ich dachte mir, ich könnte ja mal Experten befragen. Kenn mich da absolut nicht aus. Für mich kann das alles sein, von Taube bis Eule. :p
Habe selber schon versucht mich durch Soundarchive zu wühlen und den Klang abzugleichen. Leider erfolglos. Es ist nur ein Ruf der sich ca alle 3-4 Sekunden wiederholt und relativ tief/dunkel klingt. Immer in den Abend/Nacht-Stunden. Aber hört am Besten selber. Ich hoffe die Aufnahme ist hilfreich.
http://www63.zippyshare.com/v/6370729/file.html
Schon einmal vielen Dank.
Grüße D0NCamillo
 
Genau so etwas peinliches hatte ich erwartet ;-) Aber vielen Dank. Wobei ich mich über ne Eule natürlich mehr gefreut hätte, als ne Kröte in Nachbars Tümpel. Es klang einfach so vogelartig. Nicht so nach gequake.... Trotzdem nochmal vielen Dank!
 
Klingt nach UNkenrufen, vielleicht aber doch auch ne Waldohreule...
 
Hallo Camillo,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Deine Aufnahme klingt dem Ruf der männl. Waldohreule nicht unähnlich. Vergleiche doch mal mit dem ersten Sound auf der Seite.
 
Für mich kein Amphib, sondern eine Waldohreule!
 
@Sybille
genau so hört es sich abends bei mir an! Volltreffer.
Also doch eine Eule. Das freut mich sehr und nocheinmal vielen Dank an alle. Hoffentlich gefällt ihr es bei mir.....vielleicht bekomme ich sie ja auch mal zu sehen.
Liebe Grüße
 
Thema: Vogelbestimmung mp3

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.661
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
465
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
375
Biologikus
B
Zurück
Oben