Unbekannte Vogelstimme

Diskutiere Unbekannte Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern war ich ganz in der Nähe im Wald. Da fiel mir dieser laut zwitschernde Vogel auf. Was ist es denn für einer? Im Hintergrund hört...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Hallo,

gestern war ich ganz in der Nähe im Wald. Da fiel mir dieser laut zwitschernde Vogel auf. Was ist es denn für einer? Im Hintergrund hört man später noch nen Fasan rufen. Keine Angst, der hat sich nicht in den Wald verirrt sondern da gibts einen Vogelpark. Das ist der Link dazu:

http://www3.zippyshare.com/v/53662086/file.html
 
Das ist eine Mönchsgrasmücke - genauer gesagt, zwei. Eine laute Stimme im Vordergrund, und im Hintergrund singt noch einer.
 
Ah cool. Die sind mir noch nie so aufgefallen. Aber diese waren wirklich laut. Danke für die schnelle Bestimmung.
 
Nein, du musst die ja nicht downloaden. Wenn du da drauf klickst dann steht da: öffnen mit Windows Media Player. Und dann wird es geöffnet und abgespielt. Warum da unten dieser Streifen nicht kommt wo man das anhören kann weiß ich auch nicht. Hab das schon mehrmals versucht aber ich probiers gern nochmal.
 
Ok, ich hab's angehört.

Ist kein Greifvogel - ist ein Grauspecht.
 
Wusste gar nicht dass ein Grauspecht oder überhaupt Spechte sich so anhören. Ich kenne nur das Hämmern.
 
Wow! Hört sich wirklich sehr nach Falke an. Ich würds nicht unterscheiden können.
 
Thema: Unbekannte Vogelstimme

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
479
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
684
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
475
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben